1. Anwendung/Vertragsabschluß:
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen
ausschließlich dem deutschen Recht und verstehen folgendes unter
dem Begriff „Mieter“: Eine Person die mit dem Vermieter eine
Vereinbarung schließt im Bezug auf Miete/ Nutzung von Unterkunft.
1.2 Unter dem Begriff „Nutzer“ wird verstanden: Der Mieter und
die vom Mieter angegebenen Personen die Gebrauch machen (werden)
von den durch den Mieter gemieteten Unterkünften und Einrichtungen.
1.3 Von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende
Vereinbarungen sind nur rechtsgültig, wenn sie in Schriftform
vorliegen. Mit der Anzahlung nach Rechnungserhalt gilt der Vertrag
als geschlossen. Die AGB werden ohne Unterschrift rechtskräftig.
Sollten die angeforderten Reservierungsunterlagen nicht zum
Vertragsabschluß führen, werden die entstandenen Bearbeitungsgebühren
in Höhe von € 34,95 zzgl. der gesetzlichen MwSt. sofort fällig.
Nebenstehende Kosten werden auch bei Umbuchung des Reservierungszeitraumes
sofort zu Lasten des Mieters fällig.
2. Reservierungen:
2.1 Der Vermieter bearbeitet ausschließlich Reservierungen
volljähriger Personen. Reservierungen von Personen unter 18
Jahren sind somit ungültig.
2.2 Der Vermieter behält sich vor, Reservierungen jederzeit
und ohne Angaben von Gründen abzulehnen. Ferner behält sich
der Vermieter vor, den Vertrag zu kündigen sofern sich Mieter
aus von ihnen zu vertretenden Gründen nicht vertragsgerecht
verhält und Abweichungen von dem Reservierungsvertrag vorliegen.
2.3 Wenn der Vermieter Reservierungen bearbeitet, erhalten Sie
innerhalb von 14 Tagen eine Bestätigung- zugleich Rechnung.
Diese muss Ihrerseits sofort auf Richtigkeit geprüft werden.
Personenbuchungen nach Vertragsabschluss werden mit € 44,95
pro Übernachtung zzgl. einmalig € 9,95 für das klimaneutrale
Bettwäschepaket berechnet. Der Mieter hat ein 2-wöchiges Rücktrittsrecht
ab dem Datum der Rechnungserstellung, sofern es sich um einen
Fernabsatzvertrag handelt. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige
Absendung.
3. Zahlungsweise:
3.1 Mietbeträge bis € 150,00 sind unmittelbar bei der
Reservierung vollständig zu zahlen. Ist der Betrag höher als
€ 150,00 sind 30 % der Summe mindestens jedoch € 150,00 anzuzahlen.
Die Zahlung der Summe vorgenannter Beträge muss innerhalb einer
Woche nach Datum der Bestätigung/ Rechnung angezahlt werden.
Der Vermieter behält sich vor, bei Nichtzahlung die Reservierung
zu stornieren. Der restliche Mietbetrag und evtl. Extrazuschläge
müssen spätestens vier Wochen vor vereinbartem Aufenthaltsbeginn
auf dem Konto der Naspa Wiesbaden IBAN: DE90 5105 0015 0997
0067 47, SWIFT/BIC: NASSDE 55 eingegangen sein. Ab dem 01.03.2024
erhebt die Moselregion Traben-Trarbach/Kröv einen Gästebeitrag
pro Person und Übernachtung von 1,00 € welcher nach Eingang
der Meldeliste separat beglichen werden muss.Dieser Beitrag
ist verpflichtend. Im Gegenzug erhalten Sie dafür eine Gästekarte
mit diversen Vergünstigungen. Bei Reservierungen innerhalb von
acht Wochen ist der Gesamtbetrag unmittelbar oder innerhalb
von einer Woche nach Datum der Bestätigung/ Rechnung zu zahlen.
Der restliche Mietbetrag und evtl. Extrazuschläge müssen spätestens
vier Wochen vor vereinbartem Aufenthaltsbeginn auf dem Konto
der Naspa Wiesbaden IBAN: DE90 5105 0015 0997 0067 47, SWIFT/BIC:
NASSDE 55 eingegangen sein. Bei Reservierungen innerhalb von
acht Wochen ist der Gesamtbetrag unmittelbar oder innerhalb
von einer Woche nach Datum der Bestätigung/ Rechnung zu zahlen.
4. Sicherheitsleistung / Kaution
4.1 Der Vermieter erhält mit der Restzahlung, eine
einmalige Sicherheitsleistung / Kaution in Höhe von € 100.00
pro Wohneinheit. Bei Nichtbezahlung kann dem Mieter und seinen
Mitbewohnern die Nutzung verwehrt werden. Falls der Mieter mit
der Zahlung in Verzug gerät, ist der Vermieter berechtigt, den
Vertrag zu kündigen. Die Zurückerstattung erfolgt per Rücküberweisung
innerhalb von 14 Tagen nach Abreise, wenn die Wohnung unter
Beachtung der Bestimmungen zurückgelassen wurde.
4.2 Der auf der Reservierung aufgeführte Mieter ist, unbeschadet
der Verantwortung bzw. Haftung der anderen Gäste, für die Ordnung
in und an der gemieteten Unterkunft verantwortlich, sofern er
oder seine Mitbewohner darauf Einfluss haben
4.3 Für Schäden infolge Zerstörung, Verlust oder Beschädigung
von Inventar oder Unterkunft im Zusammenhang mit der Nutzung
der Mietsache haftet der Mieter. Der Mieter hat die Mietsache
in dem Zustand zurück zu geben, in der er die Mietsache übernommen
hat. Bei Zerstörung, Verschlechterung etc. der Mietsache haftet
der Mieter dem Vermieter auf Schadensersatz sofern er nicht
nachweisen kann, das weder ihn noch die sonstigen Nutzer hieran
ein Verschulden trifft
5 Ankunft und Abreise:
5.1 Einlass ins Ferienhaus bzw. in die Ferienwohnung
ist am ersten Buchungstag ab 16.00 Uhr möglich.
5.2 Die Schlüsselübergabe erfolgt in der entsprechenden Wohnung
oder an einer Ihnen im Voraus bekannt gegebenen Stelle.
5.3 Das Ferienhaus- bzw. Wohnung ist bis 10.00 Uhr am Abreisetag
zu verlassen. Je zwei Wohnungsschlüssel entnehmen Sie an dem
jeweiligen Mietobjekt im Schlüsseltresor an der Hauseingangstüre.
Der Code des Tresors wird Ihnen nach Eingang der Restzahlung
vier Wochen vor Reiseantritt mitgeteilt. Die Schlüssel sind
bei Abreise im Tresor wieder zu hinterlegen. Handtuchset kann
mitgebracht oder gemietet werden. Die Anmietung von Bett-/ Kissenbezügen
ist verpflichtend.
6 Reiserücktritt/ Annullierung:
6.1 Dem Vermieter steht bei einem erklärten Rücktritt
durch den Mieter unter Verlust des Anspruchs auf den vereinbarten
Reisepreis eine angemessene Entschädigung nach § 651j BGB zu.
Deren Höhe bestimmt sich nach dem ursprünglich vereinbarten
Preis unter Abzug ersparter Aufwendungen sowie dessen, was der
Vermieter durch einen anderweitige Verwendung der Leistungen
erhalten hat oder durch pflichtwidriges Unterlassen hätte erhalten
können.
Der Mieter kann diesen Anspruch auch pauschalieren nach § 651
l Abs. 3 BGB. Sofern der Vermieter den Entschädigungsanspruch
pauschaliert, betragen die Rücktrittskosten:
a) Nach 14 Tagen der Zusendung der Buchungsbestätigung bis 90
Tage vor Mietbeginn 30 % des bestätigten Preises
b) ab 89. Tage bis 66 Tage vor Mietbeginn 50 % des bestätigten
Preises
c) ab 65. Tage bis 31 Tage vor Mietbeginn 80 % des bestätigten
Preises
d) bei später erklärtem Rücktritt u. bei nicht Inanspruchnahme
der vertraglich vereinbarten Leistung die gesamte Mietsumme.
Sowohl hinsichtlich der pauschalierten Rücktrittskosten als
auch der Pauschale bei Umbuchungswünschen bleibt das Recht des
Mieters, einen geringeren Schaden nachzuweisen, unbenommen.
Reiserücktritt/Annullierung bedarf der Schriftform.
Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
7. Höhere Gewalt/ Änderung:
7.1 Höhere Gewalt seitens des Vermieters liegt vor,
wenn eine Vertragserfüllung- evtl. vorübergehend- ganz oder
teilweise durch Umstände verhindert wird, auf die der Vermieter
keinen Einfluss nehmen kann, inbegriffen u. a. Kriegsgefahr,
Arbeiterstreiks, Blockaden, Brand, Überschwemmung, und andere
Störungen und Ereignisse.
7.2 Der Vermieter legt dem Mieter innerhalb von 14 Tagen nach
Eintritt o. g. Ereignisse einen Änderungsvorschlag vor (andere
Unterkunft, anderes Datum).
8. Haustiere:
8.1.Haustiere sind ohne Zustimmung des Vermieters grundsätzlich
nicht gestattet. In Einzelfällen kann die Genehmigung des Vermieters
erfolgen und abhängig gemacht werden von einer Aufpreiszahlung.
Die Genehmigung ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erteilt
ist. Der Mieter ist verpflichtet das Haustier außerhalb des
Gartens auszuführen. Der Vermieter behält sich vor, bei erhöhtem
Reinigungsaufwand ( Hundekot im Garten, Enthaarung der Polstermöbel)
einen Betrag von EUR 20,-- einzubehalten bzw. geltend zu machen.
9. Einhaltung der Vertragsbedingungen:
9.1 Es ist dem Vermieter, dem Mieter und anderen Nutzern
nicht erlaubt, ihre angemietete Unterkunft bzw. an andere als
im Vertrag genannten Personen zur Nutzung abzutreten, es sei
denn, es ist von dem Vermieter zuvor schriftlich genehmigt worden.
9.2 Für den Fall, dass der Vermieter dem Mieter die Nutzung
durch vom Mieter benannte andere/weitere Nutzer erlaubt, haften
diese Nutzer neben dem Mieter gesamtschuldnerisch für alle Ansprüche
des Vermieters.
10. Beschwerden:
10.1 Trotz aller Bemühungen des Vermieters kann es
dazu kommen, dass der Mieter eine Beschwerde hat. Die Beschwerde
ist unverzüglich dem Vermieter unter der Telefonnummer 06433-
94 905 55 oder der entsprechender Kontaktperson mitzuteilen,
damit diese (r) Gelegenheit hat, unverzüglich für Abhilfe zu
sorgen.
10.2 Als Gerichtsstand wird das Amtsgericht 65549 Limburg/Lahn
vereinbart.
11. Salvatorische Klausel
Sollte eine Regelung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen
unwirksam/rechtswidrig/nichtig sein oder werden, dann bleiben
die übrigen Regelungen hiervon unberührt.
An die Stelle der rechtswidrigen/nichtigen/unwirksamen Regelung
soll dann eine solche Regelung treten, die dem erkennbare Parteiwillen
am nächsten kommt.